Über Julia

Echte Momente sind meine Passion.

Genau das ist meine Leidenschaft: Echte Momente in authentischen Bildern für immer festzuhalten.

Damit echte und ungestellte Momente vor meiner Linse entstehen können, braucht es eine Atmosphäre des Vertrauens und Leichtigkeit. Mit gemeinsamem Spaß an der Sache entsteht diese dann ganz wie von selbst.

Ich werde euch nicht in irgendwelche Posen drängen, die nicht zu euch passen. Vielmehr möchte ich Fotografien erschaffen, die euren individuellen Charakter und eure Persönlichkeit widerspiegeln - eure ganz persönliche Geschichte von mir in Bildern erzählt.

Echte Emotionen, sehr natürliche Farben und weiches Licht beschreiben meine Bildsprache am besten. Das Ergebnis sind zeitlose Fotografien, die ihr euch auch noch viele Jahre später gerne anseht und die euch immer wieder berühren.

Als Wanderfotografin komme ich mit Kamera, Stativ und Lichtscheinmacher direkt dorthin, wo geliebt, gelacht und gefeiert wird. Dann bin ich voll und ganz in meinem Element und mit dem Finger immer am Auslöser mittendrin. Oder so unsichtbar wie eine Elfe am Bildrand des Geschehens. Je nachdem, was der Augenblick verlangt.

Meine Begeisterungsfähigkeit, mein steter Wunsch etwas Kreatives zu schaffen und mein großes Interesse an Fotografie begleiten mich schon immer. Deshalb habe ich auch Fotografie an der Linzer Kunstuni studiert und im Jahre 2016 schließlich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Energie für meine kreative Arbeit schöpfe ich am liebsten aus der Natur, meistens am Berg, oder zuhause auf der Yogamatte. Mein Herz schlägt für die einfachen und schönen Dinge im Leben - stille Momente, in denen ich echten italienischen Espresso genieße, oder nordisches Interieurdesign, das mich zu neuen Wohnideen inspiriert. 

Das bin ich: Wanderfotografin in Liebessachen und Heiratsdingen.

Schreib mir: hallo@lichtblickfotografie.at

Lasst uns doch mal einen Kaffee trinken gehen.